Häufig gestellte Fragen
1. Für Die Nutzung Der Webseite Und Die Aufgabe Von Online-Bestellungen
Wir heißen alle Ombrascents Kunden auf unserer (mobilen) Website und in unserer mobilen Ombrascents App willkommen, wo Sie Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte sowie Anleitungen dazu finden, wie Sie bei uns bestellen können. Bitte beachten Sie bei der Nutzung dieser Website und bei der Aufgabe Ihrer Bestellung die folgende Hausordnung.
Kunden, die (wiederholt) gegen diese Hausordnung verstoßen, können in unserer Betrugsdatenbank gelistet und für Bestellungen und/oder Zahlungen über unsere Website gesperrt werden. In jedem Fall werden wir dem entsprechenden Kunden eine Benachrichtigung zukommen lassen, in welcher der Grund für die von Ombrascents ergriffenen Maßnahmen und deren Folgen erläutert werden.
2. Betrügerische Transaktionen
2.1 Ombrascents akzeptiert keine Zahlungen, die mit gestohlenen Finanzinformationen und/oder auf betrügerische Weise getätigt werden, wie beispielsweise mittels gestohlener oder falscher Kredit- und Debitkarten, gehackten PayPal- oder Klarna-Konten oder gestohlenen/ungültigen Geschenkgutscheinen. Wenn der Gesamtbetrag der betrügerischen Transaktion unter 500 € liegt, wird Ombrascents das Konto für ein (1) Jahr sperren. Übersteigt der Betrag 500 €, wird das Konto für drei (3) Jahre gesperrt. Wiederholungstäter werden für fünf (5) Jahre gesperrt. Ombrascents wird den Kunden über die Sperrung benachrichtigen.
2.2 Bestellungen können auch aufgrund von Benachrichtigungen blockiert werden, die wir während des Abwicklungsprozesses erhalten, z. B. Benachrichtigungen dazu, dass eine Person eine „eingeschränkte Partei“ ist, die auf einer nationalen oder internationalen Betrugsliste aufgeführt ist.
3. Kontobetrug
3.1 Ombrascents bietet seinen (neuen) Kunden Vorteile, wenn sie ein Konto erstellen, wie z. B. ein Willkommensgeschenk, ein Geburtstagsgeschenk oder einen Werbecode für neue Kunden. Je Kunde ist ein (1) Konto pro Person gestattet. Das bedeutet, dass sich Ombrascents zur Verhinderung von Missbrauch das Recht vorbehält, das zweite Konto zu sperren, wenn ein Kunde mit einer anderen E-Mail-Adresse, einem anderen Namen oder einer anderen Privatadresse usw. ein weiteres Konto erstellt oder zu erstellen versucht (mit oder ohne dem Ziel, weitere Kundenvorteile zu erhalten). Ombrascents wird den Kunden über die Sperrung benachrichtigen. Falls der Kunde diese Sperrung nicht innerhalb von drei Monaten anfechtet, wird das Konto gelöscht.
3.2 Kunden haben keinen Anspruch auf Vorteile in Zusammenhang mit der Erstellung eines zusätzlichen Kontos, wenn diese Vorteile bereits bei der Erstellung des ursprünglichen Kontos erhalten wurden.
3.3 Kunden, die übermäßig viele (> 2) Konten erstellen und versuchen, Leistungen für diese Konten geltend zu machen, werden für einen Zeitraum von einem (1) Jahr gesperrt. Ombrascents wird den Kunden über die Sperrung benachrichtigen.
4. Missbrauch von Geschenken und Aktionen
4.1 Wenn der Kunde zu seiner/ihrer Bestellung ein Geschenk erhalten hat und die Bestellung an uns zurücksenden möchte, muss er/sie das Geschenk der Rücksendung beifügen. Bei Teilrückgaben muss das Geschenk beigefügt werden, wenn der Mindesteinkaufswert für den Erhalt des Geschenks aufgrund der Teilrückgabe nicht mehr erreicht wird. Versäumt der Kunde dies, zieht Ombrascents den Preis des Geschenks von der Rückerstattung des Kunden ab. Ombrascents behält sich bei wiederholten Verstößen das Recht vor, das Konto des Kunden für die Dauer von einem (1) Jahr zu sperren. Ombrascents wird den Kunden über die Sperrung benachrichtigen.
4.2 Aktionscodes und Rabatte sind nicht kombinierbar. Jede Aktion verfügt über einen bestimmten Code oder Rabatt, der nicht für die Nutzung mit anderen Aktionen bestimmt ist.
5. Unbegründete Rückgaben und/oder Reklamationen
5.1 Bei mehreren Reklamationen in kurzer Zeit, z. B. Beschwerden in Zusammenhang mit defekten Artikeln, fehlenden Artikeln, falscher Lieferung usw., behält sich Ombrascents das Recht vor, die Bestell- und oder Zahlungsfunktion des Kontos des Kunden zu sperren, falls der Kunde seine/ihre Beschwerden nicht (ausreichend) begründen kann. Ombrascents wird den Kunden über die Sperrung benachrichtigen.
5.2 Wenn Ombrascents in Zusammenhang mit dem vorstehend Genannten einen Schaden erlitten hat und der Betrag dieser Schäden unter 500 € liegt, wird das Konto für ein (1) Jahr gesperrt. Übersteigen die erlittenen Schäden den Betrag von 500 €, wird das Konto für drei (3) Jahre gesperrt. Ombrascents wird den Kunden über die Sperrung benachrichtigen.
6. Gesperrtes Konto/Zahlungen
6.1 Falls ein Kunde für die Funktionen gesperrt wird, Bestellungen aufzugeben und/oder Zahlungen auf der Website vornehmen zu können, wird Ombrascents den Kunden über den Grund und die Dauer hierfür informieren. Kunden können unsere Stores weiterhin besuchen und Produkte im Store kaufen, aber dies führt nicht zur Entsperrung des Kontos oder zum Erhalt von Entschädigungen oder Rückerstattungen über den Store.
7. Datenschutz
7.1 Falls ein Kunde für die Funktionen gesperrt wird, Bestellungen aufzugeben und/oder Zahlungen auf der Website vornehmen zu können, fügt Ombrascents den Kunden und das betreffende Konto/die betreffenden Konten seiner Betrugsdatenbank hinzu, um zu verhindern, dass betrügerische Nutzer über dieses Konto/diese Konten Bestellungen aufgeben. Personenbezogene Daten in dieser Datenbank werden für einen Zeitraum von maximal fünf (5) Jahren gespeichert, je nach Schwere der Verletzung der vorliegenden Hausregeln von Ombrascents. Ombrascents tut dies in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen und -vorschriften, einschließlich der DSGVO. Ombrascents verarbeitet personenbezogenen Daten in Zusammenhang mit der Betrugsdatenbank aufgrund seines berechtigten Interesses, d. h. des Schutzes und der Verhinderung von Schäden für das Unternehmen, die durch Betrug und betrügerische Handlungen verursacht werden. Bitte beachten Sie, dass für den Fall, dass der Kunde die Löschung seiner/ihrer personenbezogenen Daten verlangt, begrenzte personenbezogene Daten – wie in der Betrugsdatenbank enthalten – aufbewahrt werden, um zu verhindern, dass der Kunde die für sein/ihr Konto verhängte Sperrung umgeht. Weitere Informationen zu unseren Datenverarbeitungspraktiken, Ihren diesbezüglichen Rechten und unseren Sicherheitsmaßnahmen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
8. Hausordnung im Einzelhandel
Hausordnung im Einzelhandel
Willkommen in unserem Ombrascents Store!
Wir von Ombrascents glauben, dass das echte Glück in den kleinen Augenblicken des Lebens liegt. Unsere Leidenschaft ist es, alltägliche Routinen in bedeutungsvolle Momente zu verwandeln – für ein Gefühl von Frieden und Intention.
Alles, was wir kreieren, ist darauf ausgerichtet, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und ein bleibendes Wohlbefinden von innen heraus zu fördern.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, Folgendes zu beachten und einzuhalten:
1.Dieser Store wird betrieben von Wagner Brands UG (haftungsbeschränkt), mit Firmensitz Am Stempelberg 45, 63571 Gelnhausen, Deutschland, registriert im Handelsregister unter der Nummer HRB 99392
2.In all unseren Ombrascents Stores begegnen wir anderen Menschen höflich und respektvoll. Als Unternehmen, das für Vielfalt steht, dulden wir keine diskriminierenden Äußerungen.
3.Um die Integrität unserer Produkte und unseres Stores zu schützen, ist der Verzehr von Speisen und Getränken im Ladenbereich verboten. Die Sitzecke darf nicht als Spielplatz oder zum Abstellen von Gepäck verwendet werden. Es kann in Einzelfällen vorkommen, dass Tiere den Store nicht betreten dürfen.
4.Im Store dürfen Fotos/Videos/Audioaufnahmen gemacht werden, aber Personal und Kunden dürfen nicht aufgenommen werden.
5.Große Transportmittel wie Einkaufswägen oder Elektroroller dürfen nicht mit in den Store genommen werden.
Kasse & Aktionen
6. Der zu zahlende Preis ist der an der Kasse angegebene Betrag. Ombrascents haftet nicht für eventuelle Falschetikettierungen. Kunden müssen den Kassenbon vor dem Verlassen des Stores überprüfen.
7. Aktionscodes und Rabatte sind nicht kombinierbar. Jede Werbeaktion hat einen eigenen Code oder Rabatt, der nicht mit anderen Promotionen kombiniert werden kann.
8. Gifts With Purchase werden ausgegeben, solange der Vorrat reicht. Für Outlet Stores und Online-Bestellungen gelten eigene Regeln.
Rückgaben & Beschwerden
9. Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, das Sie in einer unserer Filialen oder über ombrascents.de gekauft haben, benötigen Sie den Originalkassenbon. Das Produkt wird in der Regel gegen ein gleichwertiges Produkt oder einen Ombrascents Geschenkgutschein umgetauscht. Eine Bargeldrückerstattung findet nur dann statt, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Bitte beachten Sie, dass Produkte, die im Wholesale gekauft wurden, nicht in regulären Ombrascents Stores oder Ombrascents Outlet Stores umgetauscht werden können.
10. Wenn ein Kunde ein Geschenk zu seinem Einkauf erhält und das gekaufte Produkt zurückgeben möchte, muss das Geschenk auch zurückgegeben werden. Im Falle einer Teilrückgabe muss das Geschenk zurückgegeben werden, wenn durch die Teilrückgabe der Mindesteinkaufswert zum Erhalt des Geschenks nicht mehr erreicht wird. Falls ein Kunde das Geschenk nicht zurückgibt, zieht Ombrascents den Preis des Geschenks von der Rückerstattung an den Kunden ab.
11. Bei mehreren Beanstandungen innerhalb kurzer Zeit, z. B. Reklamationen im Zusammenhang mit mangelhaften Artikeln, fehlenden Artikeln o. Ä., behält sich Ombrascents das Recht vor, die Rücknahme der Ware zu verweigern und/oder dem Kunden keine weiteren Produkte zu verkaufen.
Betrügerische Transaktionen
12. Um sein luxuriöses und konsistentes Markenimage aufrechtzuerhalten, hat Ombrascents ein geschlossenes, kontrolliertes Vertriebssystem für den Handel und Verkauf seiner Produkte an Endkunden eingerichtet. In diesem System dürfen nur Ombrascents Partner die Produkte von Ombrascents verkaufen. Sie dürfen Produkte aus dem Ombrascents-Sortiment daher nicht für den kommerziellen Verkauf oder anderen Handel erwerben. Ombrascents ist unter keinen Umständen verpflichtet, Bestellungen von Unternehmern oder juristischen Personen oder Körperschaften anzunehmen, und wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen abzulehnen, die für den Weiterverkauf von Produkten durch einen nicht autorisierten Händler bestimmt sind. Um jeglichen Missbrauch unserer Produkte zu vermeiden, dürfen diese nur in handelsüblichen Mengen verkauft werden.
Der Einkaufswert pro Kunde ist in Outlet Stores auf 1.000,00 EUR pro Tag und in unseren Regular Stores auf 2.500,00 EUR pro Tag beschränkt. Sollte sich herausstellen, dass trotz der Begrenzung des Einkaufswerts wiederholte und regelmäßige Käufe unangemessen erscheinen, behalten wir uns das Recht vor, dem Kunden den Verkauf zu verweigern.
Datenschutz und Fundsachen
13. Wenn Sie erfahren möchten, wie Ombrascents Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, lesen Sie bitte die Ombrascents Datenschutzrichtlinie auf der Ombrascents Website.
14. Ombrascents übernimmt keine Haftung für vergessene oder verlorene Gegenstände, die vom Kunden in den Laden gebracht wurden. Ombrascents behält sich das Recht vor, diese Gegenstände beim örtlichen Fundbüro zu hinterlegen.
Verstoß gegen die Hausordnung im Einzelhandel
15. Verstöße gegen geltende Gesetze oder Vorschriften werden nicht toleriert. Alle Verstöße gegen geltende Gesetze oder Vorschriften werden zur Anzeige gebracht. Bei Verdacht auf Diebstahl kann das Ombrascents Store Personal Sie im Rahmen dieser Hausregeln auffordern, die Inhalte Ihrer Tasche zu zeigen. Sie müssen dies nicht tun, aber wir behalten uns in diesem Fall das Recht vor, die Polizei einzuschalten.
16. Das Ombrascents Personal übt das Hausrecht im Store aus. Bitte befolgen Sie alle Anweisungen des Personals. Ombrascents behält sich das Recht vor, im Falle eines Verstoßes gegen die oben genannten Hausregeln den Zugang zum Store zu verweigern und/oder gegebenenfalls die Polizei zu alarmieren.