Rückgabe und Umtausch

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich meine Produkte zurückgeben?

Haben Sie Ihre Produkte online gekauft?
Sie können Ihre Produkte entweder per Post oder in einem unserer Stores zurückgeben. 

Bei einer Rücksendung auf dem Postweg können Sie Ihr Paket über unser Rücksendeformular anmelden. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit weiteren Informationen und einem QR-Code.
 
Das Formular mit der Liste der Produkte, die Sie zurückgeben möchten, legen Sie in den Karton. Bitte vergewissern Sie sich, dass die zurückgegebenen Produkte unseren Rückgabebedingungen entsprechen.

Anhand der E-Mail mit den Rücksendeanweisungen können Sie den verfügbaren Kurier für die Rücksendung erkennen. Auf dessen Webseite können sie normalerweise unkompliziert eine naheliegende Annahmestelle finden. Den Mitarbeitenden vor Ort zeigen Sie einfach den QR-Code, sodass diese die Sendung verarbeiten können.

Wenn Sie eine Rückgabe in einem unserer Stores vorziehen, besuchen Sie bitte einen Store (ausgenommen Outlet-Stores) in dem Land, in dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Im Store legen Sie einfach den QR-Code aus der E-Mail mit der Bestellbestätigung vor und wir kümmern uns um den Rest.

Haben Sie Ihre Produkte im Store gekauft? 
Kommen Sie mit dem Originalbeleg in einen unserer Stores und wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie die Rückgabebedingungen unten auf Ihrem (digitalen) Kaufbeleg.

Hinweis: Artikel, die mit einem Geschenkbeleg zurückgegeben werden, können nur umgetauscht werden. 

Kann ich meine Produkte zurückgeben?

Sie haben selbstverständlich ausreichend Gelegenheit, sich Ihren Kauf noch einmal zu überlegen. Sie können Ihre Bestellung kostenlos an uns zurücksenden mithilfe unseres Rücksendeformulars. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Rücksendung folgende Konditionen erfüllt:

  • Rücksendungen sind bis zu 30 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung möglich.
  • Kosmetik Artikel, Ohrringe und Unterwäsche können nur versiegelt und ungeöffnet zurückgesendet werden. Kleidung kann nur mit angehängtem Originaletikett, ungetragen und ungewaschen zurückgegeben werden.
  • Senden Sie Ihre Produkte in einer unbeschädigten Verpackung (vorzugsweise dem Originalkarton) zurück.
  • Für Produkte, die Beschädigungen oder Gebrauchsspuren aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, die Rücksendung abzulehnen oder den Schaden in Rechnung zu stellen.
  • Bitten senden Sie ebenfalls das Gratis-Geschenk zurück, wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden. Falls Sie das Geschenk nicht zurücksenden, wird der Wert des Geschenks vom Erstattungsbetrag abgezogen.
  • Folgende Produkte können nicht zurückgegeben werden: (digitale) Rituals Geschenkkarten und personalisierte Produkte wie the House of Rituals Talisman Collection und die Mansion Collection XL Duftstäbchen.


Tipp: Bewahren Sie die Versandbestätigung und Sendungsverfolgungsnummer immer auf, bis Ihre Rücksendung vollständig bearbeitet wurde.

Für alle gelieferten Produkte gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie können Rücksendungen vornehmen, indem Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Muss ich mein Geschenk ebenfalls zurückgeben?

Wenn Sie zu Ihrer Bestellung ein Geschenk erhalten haben und die gesamte Bestellung zurücksenden, bitten wir Sie, auch das Geschenk mit zurückzuschicken. Sollten Sie das Geschenk behalten wollen, wird der Wert des Artikels von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden und der verbleibende Betrag unter dem Mindestbestellwert für das Geschenk liegt, muss das Geschenk ebenfalls zurückgegeben werden. Andernfalls wird der Wert des Geschenks von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wie schnell erhalte ich nach einer Rücksendung mein Geld zurück?

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, wird Ihnen der Kaufbetrag über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet. Dies kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, nach Erhalt Ihrer Rücksendung. Falls der Kaufbetrag nach diesem Zeitraum nicht auf Ihrem Konto steht, helfen wir Ihnen gerne weiter – unter Angabe Ihrer Bestellnummer sowie der Sendungsverfolgungsnummer Ihrer Rücksendung.

Geschenkgutschein: Falls Sie für Ihre Bestellung mit einer Geschenkkarte bezahlt haben, wird der Betrag bei einer Rückerstattung auch auf dieselbe Geschenkkarte zurücküberwiesen. Bitte bewahren Sie Ihre Geschenkkarte für bis zu 30 Tage, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, auf. Haben Sie mit einem Geschenkgutschein und einer anderen Zahlungsmethode bezahlt? Dann erhalten Sie die Rückerstattung zu gleichen Teilen auf die Zahlungsmethoden zurücküberwiesen. Wenn Sie Ihre verwendete Geschenkkarte nicht mehr haben, aber eine Rückerstattung darauf erwarten, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen beim Ersetzen der Geschenkkarte helfen können.

Per Rechnung zahlen: Sie haben sich für eine Zahlung per Rechnung entschieden? Ihre Rechnung bei Klarna wird angepasst, nachdem Ihre Rücksendung bearbeitet wurde. Falls Sie bereits bezahlt haben, erhalten Sie den Kaufbetrag über Klarna erstattet. Denken Sie bitte daran, die Rechnung bei Klarna zu pausieren, bis Ihre Rücksendung bearbeitet wurde.

Kann ich meine Bestellung auch im Laden zurückgeben?

Sie können Ihren Online-Einkauf ganz einfach und kostenlos über unseren örtlichen Kurierdienst zurücksenden, indem Sie auf unserRückgabeformular zugreifen. Online-Bestellungen können auch in einem Rituals-Shop Ihrer Wahl zurückgegeben werden.

Kann ich meinen Rücksendeschein ändern oder widerrufen?

Möchten Sie Ihre Rücksendung widerrufen oder haben sich entschieden doch einige Artikel zubehalten? Dies ist gar kein Problem, da wir Ihre Rücksendung erst bearbeiten, wenn wir Ihre Produkte erhalten haben. Daher zögern Sie bitte nicht, ein neues Rücksendeformular anzufordern. Wenn Sie keine Produkte zurückschicken, aber bereits ein Retourenlabel angefordert haben, können Sie dies einfach ignorieren und brauchen keine weiteren Schritte zu unternehmen.

Kann ich Produkte direkt umtauschen, die ich online gekauft habe?

Ein Umtausch ist nicht möglich, doch Sie können selbstverständlich gerne eine neue Bestellung aufgeben, um sich Ihre Lieblingsprodukte zu sichern! Sie können ungewünschte Produkte kostenlos an uns zurücksenden mithilfe unseres Rücksendeformulars.

Gesetzliche Garantie

Gesetzliche Garantie bedeutet, dass der Artikel leisten muss, was Sie in angemessener Weise erwarten können. Diese Garantie unterliegt keiner gesetzlichen Frist, da Ihre Erwartung als Kunde je nach Artikel variiert.

Brauchen Sie Hilfe?

Wenden Sie sich über einen der unten angegebenen Kanäle an unser Customer Relations Team. Wir stehen Ihnen von Montag - Freitag 09:00 - 21:00 Uhr Samstag - Sonntag 10:00 - 18:30 Uhr für alle Fragen zur Verfügung.

WhatsApp

Öffnet WhatsApp

JETZT EINEN CHAT STARTEN

Messenger

Öffnet Facebook Messenger

JETZT EINEN CHAT STARTEN

Rufen Sie uns an

Es fallen lokale Telefongebühren an.

+49 (0)163 7560 448

E-Mail

Über unser Kontaktformular

Senden Sie uns eine Nachricht